Die Große Inkompatibilität

Ihr Lieben zum Gelingen der kommenden Festtage und darüber hinaus des ganzen Lebens wünsche ich Euch allen von Herzen Gottes Segen.
Als Medizin dafür – auch gerade im Anbetracht der oft  tückischen Festtage  –  fand ich folgenden schönen, tiefsinnigen Artikel in „Christianity Today“, den ich unverzüglich übersetzt habe.

Die Große Inkompatibilität
Jesus interessiert sich für die seltsamsten Dinge
Mark Galli

In jedem Bereich unseres Lebens werden wir aufgefordert nach Kompatibilität zu streben. Man sagt uns wir sollen Freunde finden, die kompatibel mit unseren Interessen sind, einen Job, der mit unseren Gaben kompatibel ist, eine Gemeinde, die mit unserer Theologie kompatibel ist und einen Ehepartner, der oder die rundum kompatibel ist! Natürlich steckt darin eine gewisse Weisheit. Weiterlesen